Liebe Geschwister, liebe Freunde,

DANKE! Wieder einmal für alle Hingabe, Treue, Mitarbeit, Hoffnung und euren Glauben daran, dass Gott das gute Werk, das er mit uns begonnen hat, in jedem Fall zu Ende bringen wird.

Gott ist ein Gott, der uns sieht (Jahreslosung 2023). Das habe ich gespürt, du auch? Wir sind IHM nicht egal, weil ER uns unendlich liebt.

So wollen wir mit Zuversicht, Hoffnung und Glauben die Hand an den Pflug legen und nach vorn schauen. Wir wollen weiterhin nach der Zunahme SEINES Reiches trachten. Wir wollen unbeirrt festhalten an seinen Verheißungen – auch für uns als Gemeindefamilie.

Ich weiß nicht, wer von euch noch gerne Nachrichten anschaut. Das Caos in dieser Welt scheint einfach nicht weniger zu werden. Hass, Egoismus, Selbstzentriertheit, Rechthaberei und vieles mehr scheinen unaufhaltsam zuzunehmen. Wir als Menschen, die Gott lieben, sind mittendrin. Wir haben 2 Möglichkeiten: Entweder wir resignieren (geben auf), weil wir glauben, dass wir an diesem Zustand sowieso nichts ändern können. Das muss dann alles Jesus machen, wenn er wiederkommtoder wir antworten gemäß der Jahreslosung 2024:

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1.Korinther 16, 14

Paulus, der diesen Brief an die Gemeinde in Korinth geschrieben hat, schreibt in diesem Brief so viel über Liebe, wie in keinem anderen Brief, den wir in der Bibel finden. WARUM? Weil er weiß, dass die Liebe Gottes in uns die größte Kraft ist, die ALLES verändern kann!

Die Gemeinde in Korinth hatte massive Probleme durch unterschiedliche Kulturen und Sichtweisen. Spannungen und Konflikte waren an der Tagesordnung. Paulus bringt mit diesem Satz den Lösungsansatz auf den Punkt: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe!

Alles – jede Handlung, ob sichtbar oder nicht… Ich vergesse das so oft, wenn ich genervt oder gestresst bin, aber der Heilige Geist erinnert mich liebevoll. ER ist darin unermüdlich. Es hilft mir, und es wird besser…

Liebe – unsere Motivation… die wir nicht selbst produzieren müssen! Sie ist schon da, und der Heilige Geist hilft uns, sie immer wieder in den schwierigsten Momenten zu aktivieren. Wenn wir uns darauf fokussieren, verändern wir die Atmosphäre um uns herum. Wir bringen Licht in die Dunkelheit.

Seid herzlich gesegnet für 2024
euer Andreas